+49 37206 6009-0

Tradition

Moderne Produktion unter historischem Dach

Innovation

Entwicklung und Produktion hochwertiger Elektronik

Qualität

Kundenzufriedenheit als oberstes Unternehmensziel

Erfahrung

Seit 1992 zuverlässiger Partner für die Industrie

Kernkompetenz Schnellladegeräte für Akkupacks

TCE entwickelt seit Firmengründung Ladegeräte für Batteriesysteme. 1994 wurde mit dem GIM®60 ein erstes eigenes Ladegerät auf den Markt gebracht. Das Leistungsspektrum reicht heute bis hin zu Schnellladegeräten, die Akkupacks mit 36V Nennspannung und mit bis zu 35A laden können. Integrierte Microcontroller in jedem Ladegerät erlauben es, flexibel auf die Änderungswünsche der Kunden zu reagieren und die Geräte an neue Anforderungen des Marktes anzupassen.

Im Hause TCE werden aber nicht nur besonders innovative Ladegeräte entwickelt, sondern auch in hoher Stückzahl zu attraktiven Preisen assembliert. So verlassen heute Schnellladegeräte für Li-Ionen-Akkus (10,8 - 18V) für Powertools jährlich in einer sechsstelligen Stückzahl unsere Fabrik. Die dazugehörige Elektronik wurde dabei in unserem Haus ebenso entwickelt wie der gesamte Fertigungs-, Verguss- und Prüfprozess. Die Ladegeräte werden zum weltweiten Einsatz - selbstverständlich in verschiedenen Ländervarianten - zertifiziert und gefertigt.

Referenzen