Tradition

Erfahrung

Seit 1992 zuverlässiger Partner für die Industrie

Spezialist für On-Board Ladegeräte

TCE ist Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von On-Board Ladegeräten sowohl für Li-Ionen-Batterien als auch für herkömmliche Akkumulatoren. Mit der Elektronikbox für den E-Roller „Charly“ wurde bereits 1997 das erste Ladegerät erfolgreich im Markt eingeführt. Das System umfasste neben der Fahrsteuerung und dem Ladegerät – beides in einem geschlossenen Aluminiumprofilgehäuse mit IP54 integriert – auch eine Cockpitanzeige. Seit dem wurde eine breite Range an Ladegeräten entwickelt und produziert. Diese finden ihren Einsatz vor allem in professionellen Bodenreinigungsgeräten eines deutschen, weltweit führenden Anbieters von Reinigungssystemen.

Die Systeme haben eine Leistung von bis zu 1,5kW. Unterschiedliche Netzspannungen, verschiedene Lüftungsprinzipien in Stahlblech- und Aluminiumprofilgehäusen wurden ebenso realisiert wie der Schutz der Elektronik durch Lackierung oder Verguss. Diese Geräte zeichnen sich durch hohen Wirkungsgrad, geringe Standby Leistungsaufnahme und hohe Leistungsdichte aus. Unser Entwicklungsteam kann alle notwendigen Zulassungen koordinieren und begleiten, u.a. auch für den nordamerikanischen und den japanischen Markt. TCE besitzt Know-how, Erfahrung und Equipment für die Entwicklung, Produktion und Prüfung von Ladesystemen für kleine, mittlere und große Serien.